Leitung

Petra Ohlbrock

Petra Ohlbrock ist seit August 2001 Einrichtungsleitung der Zauberburg und Ansprechpartner für Eltern und Kinder.

Erzieherin

Diplom Sozialpädagogin

Verwaltung /Organisation der Einrichtung

Teamführung

zertifizierte Fachkraft für interkulturelle Öffnung

zertifizierte Fachkraft für Öffentlichkeitsarbeit 

Elterntrainings

Ansprechpartner „Familienzentrum Verbund Ostbevern“

Marte Meo Practitioner

Fachkraft für Bewegungserziehung

Fachkraft für alltagsintegrierte Sprachförderung

Fachkraft für „FIT Rucksack – KiTa“, Sprachförderprogramm für Eltern und Kinder zur Förderung der Muttersprache.


« gehe zu „START”
 

Aktuelles

 

 

 

Das gesamte Team der "Zauberburg" hat sich durch eine zusätzliche "Bewegungsausbildung"  auf den Weg zur "Anerkannten Bewegungskita." gemacht.
Durch diese Ausbildung rückt in unserer  Kita. das Thema "Bewegung" noch mehr in den Mittelpunkt!
Bewegung soll nicht an der Anzahl der sportlichen Angebote festgemacht werden, sondern auch an den Bewegungsmöglichkeiten innerhalb der Kita. und der Kooperation mit einem Sportverein. Seit September 2016 dürfen wir uns offiziell "Anerkannter Bewegungskindergarten" nennen. Mit dem  BSV als Kooperationspartner haben wir einen kompetenten Sportverein im Rücken, mit dem wir uns auf tolle gemeinsame Sportprojekte freuen. Der BSV wurde  als "Kinderfreundlicher Sportverein" ausgezeichnet. Wir freuen uns alle!!

 

Der Name "Marte Meo" ist aus dem Lateinischen abgeleitet und bedeutet soviel wie etwas "aus eigener Kraft" erreichen.  » mehr

 

Um den Kindern die Angst vor dem Wasser zu nehmen, werden sie spielerisch mit dem Element Wasser vertraut gemacht  » mehr

 

Im Frühjahr und / oder im Herbst finden unsere Waldtage statt. Die Waldtage sind für unsere Kinder immer mit ganz viel Spaß verbunden.  » mehr

 

Suchtprävention im Vorschulalter  » mehr